Zuchtstätte   Elo   vom   Mühlenberg    Mia  •   Polly  •  Caro  •  Djuly  •  Cap

WIR   ZÜCHTEN   MIT   BEHÖRDLICHER   GENEHMIGUNG   NACH   DEM   TIERSCHUTZGESETZ   PARAGRAPH   11

Unsere Hunde

 

Die Geschichte unserer Hunde beginnt eigentlich mit einem Ende !


Lea *3.2.2002 †19.3.2015


Nach dem die Zeit mit dem Beagle abgeschlossen war, blieb es für eine Weile ruhig


Jedoch so ganz ohne Tier war dann auch nicht gut

Unser Kind wollte eine Katze und der gemeinsame Wunsch nach einen Hund war dann auch wieder vorhanden

So beschlossen wir, dass wenn Hund und Katz unsere neuen Haustiere sein sollen, dann soll es aber möglichst Zeitgleich passieren


Mia und Luna


So geschah es dann auch und unsere Hündin Mia und die Katze Luna zogen bei uns ein

Uns gefiel die Rasse Elo® so gut das wir 2017 beschlossen mit dieser Hündin in die Zucht zu gehen

Zuvor geschah es aber das unsere Mia nicht allein bleiben sollte und ein zweiter Elo® kam in unser Haus


Polly


Polly trat in unser Leben und bereicherte es

Auch war der Gedanke mit Polly züchten zu wollen vor ihrer Anschaffung vorhanden

Gesagt getan - Britt machte ihr Züchtergrundseminar und es konnte mit der Zucht dann auch schon los gehen...

Bei Mias zweitem Wurf haben wir uns dafür ausgesprochen einen Welpen behalten zu wollen, um für die Zukunft der Zuchtstätte zu sorgen, damit wenn Mia und Polly aus dem Zuchtprogramm ausscheiden, wir mit unserer Zuchtplanung weiter machen können


Caro


Caro vom Mühlenberg wurde 2018 geboren und ist somit der dritte Elo® in unserer Zuchtstätte

Sie soll dann für eine der beiden "Großen" Hündinen weiter machen

Bei den drei Hündinnen handelt es sich um Groß-Rauhaar-Elos®

Ein weiterer Gedanke nahm plötzlich Formen an, die in eine ganz andere Richtung ging: Klein-Rauhaar-Elo®


Djuly


So zog 2019 unser vierter Elo® ins Haus - Djuly soll dann, wenn es soweit ist, für Klein-Elo® Nachwuchs sorgen

Im Oktober 2021 kam dann ihr erster Klein-Elo® Wurf auf die Welt

Zum Ende des Jahres 2020 ging unsere Mia in den Ruhestand, gefolgt von Polly die aber erst Ende 2021 ebenfalls in Rente ging

Ein weiteres Projekt soll demnächst auf den Weg gebracht werden - Ein Elo® als Deckrüde aus dem Haus Mühlenberg


Cap


Aus Pollys vierten und letzten Wurf haben wir uns dafür ausgesprochen einen Rüden-Welpen behalten zu wollen

Der am 30. August 2021 geborene Helsinki vom Mühlenberg, jetzt Cap genannt, zog mit dem Alter von acht Wochen nach Oebisfelde und soll wenn er alt genug ist und die Voraussetzungen erfüllt hat als Deckrüde für die Zuchtstätte Elo vom Mühlenberg eingesetzt werden...